Donnerstag, 23. März 2017

Album der Woche: Reno Kid - Sun You've Got To Hurry




Seit Wochen dreht Reno Kid - Sun You've Got To Hurry unermüdlich ihre Runden auf meinen Plattenspieler. Zurecht mag ich behaupten, diese Band hat sich in mein Kopf und Herz gebrannt. Schon beim ersten Hören war ich in diese Band verliebt.

Sounds like Mineral. Nicht ganz! Reno Kid waren und sind einzigartig bis heute. Denn keine andere Band klang so authentisch, klar und ehrlich und konnte so starke Stimmungsschwankungen mit Ihren Songs hervorrufen. Von Melancholie bis Euphorie, hinterlegt mit schnellen twinkly Gitarrensounds und der einzigartigen Stimme von Marc (in dem Sinne liebe Grüße nach Spanien), um nach ein paar Sekunden in eine ruhige Ballade überzugehen.

Das macht Reno Kid einzigartig. Kein Wunder dass sich diese Band mit anderen großartigen Künstlern, wie zum Beispiel Jimmy Eat World und Elliot die Bühne teilen durfte. 2002 lösten Sie sich viel zu zeitig aus. Für mich unverständlich, da so viel Potenzial in diesem Projekt steckte, aber dafür hinterließen Sie uns 2001 noch ein Wunderwerk mit "Sun You've Got To Hurry"!

Meine Empfehlung für euch, wer auf 90's Indie/Emo steht, der sollte unbedingt in dieses wunderbare Album hereinhören. Weiter unten bekommt Ihr einen kleinen Livemitschnitt von dem Song "Eternal Of You", der bei Viva 2 am 10.02.2001 im Kölner Underground aufgenommen wurde zu sehen.

Viel Spaß beim Hören.

Reno Kid waren Holger Arndt (Bass), Thomas Schneider (Drums), Joon-sung lim (Gitarre), Jürgen Klostermann (Gitarre), Marc Isenbügel (Gesang)

Song: Reno Kid - Eternal Of You


Release: Sun You've Got To Hurry (2001)

Herkunft: Münster (Germany)

Genre: Indie, Emo, 90's Indie, Alternative Rock

For Fans Of: Mineral, Christie Front Drive, The Get Up Kids

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen